Spielbericht UEL: Game 8
Prenzlau Blizzards vs. ESG Landin 19.01.14
Arbeitssieg...Am vergangenen Sonntagvormittag mussten wir in Schwedt bei der ESG Landin ran und wollten gegen den Tabellenletzten den zweiten Dreier der Saison einfahren.
Wir machten von Anfang an viel Druck und konnten uns von der ersten Minute an im Drittel von Landin festsetzen. Trotzdem dauerte es bis zur 11 Spielminute bis #9 Carsten Heinrichs zum 0:1 einnetzte. In der 14. Minute, war es #23 Christian Heilemann, der den zweiten Treffer für die Blizzards in der Partie markierte. Anschließend mussten wir mit viel Pech und einer falschen Zuordnung im eigenen Drittel 3 Gegentreffer hinnehmen, konnten dann aber wiederum durch #23 den Ausgleich noch vor der Drittelpause erzielen.
Im zweiten Drittel wollten wir unsere Chancen besser nutzen und versuchen den Goalie zu überwinden. Dies gelang uns in dem Drittel auch gleich dreimal durch #33 Peter Jahn, #6 Mathias Benthin und durch #61 Uwe Borkenhagen. Landin konnte unseren Goalie, #50 Tobias Schmidt, nur einmal überwinden und so ging es mit einem 4:6 aus Landiner Sicht in die letzte Pause.
Im Schlussabschnitt nahmen wir uns vor, die deutlich bessere Chancenverwerung aus dem Mitteldrittel fort zu setzen, um keine Zweifel über den Sieger aufkommen zu lassen. Doch leider waren es die Kracken, die die Tore machten und das Spiel nach 3 geschoßenen Toren drehten. Nach einer Auszeit der Blizzards fingen wir uns wieder und konnten durch #10 Bernd Weber den Ausgleich erzielen und dran bleiben. Wir waren noch immer die bessere Mannschaft, mit den meisten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten oder scheiterten am stark haltenden Goalie. So bekamen wir durch Konter Landins zwei weitere Gegentreffer und mussten nun einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen. Wir erhöhnten nun den Druck auf den Torraum Landins und erspielten uns weitere „Hochkaräter“! Und so passierte es das wir 10 Sekunden vor Schluß den Führungstreffer zum 9:10 Endstand erzielten. Die Tore schoßen für uns nochmals #9, #59 Olaf Arndt und abermals #33. So gingen wir denkbar knapp als Sieger vom Feld.
Fazit: Wieder ein Spiel was spannender nicht sein kann. Für den Sport in Schwedt eine super Werbung, für unsere Nerven und unsere Fans natürlich purer Streß. Aber was sollen wir sagen, es hat Spaß gemacht und ein Sieg war mehr als verdient, auch wenn Landin sich viel besser verkauft hat als die Tabelle es aussagt. Nun haben die Prenzlau Blizzards einen Monat Pause bis zum letzen Saisonspiel gegen die Eismammuts. Bis dahin, euer Chrischi #30