OL-Game 8: "NB-Blizzards" vs. OSC Berlin
...klarer Sieg gegen "Hauptstadt-Hirsche" zum Saisonende bringt gute Stimmung
Das war sie, die Ostseeliga-Saison 2022-2023 und es sollte die erfolgreichste aus Blizzards-Sicht jemals werden, yehaaaaa! Am vergangenen Sonnabend, den 04.03.2023, stand ab 17 Uhr der Finaltag der Ostseeliga in der Malchower Eishalle statt. Doch ehe ab 19.30 Uhr die "Neubrandenburg-Blizzards" im zwanzigsten und letzten Saisonspiel gegen den OSC Berlin in den Ring stiegen, stand erst das spannende Spiel zwischen den "Wölfen" aus Malchow und den Gästen,
den "Kodiaks" aus Rostock, statt. Es war klar, wer hier gewinnt, holt sich den Bronzerang. In einem engen Spiel und vor einer gut gefüllten Tribüne setzten sich die Hanseaten mit 7:9 (2:3;3:2;2:4) durch und somit haben die "Kodiaks" eben den dritten Rang erreicht. Die "Wölfe" hingegen mussten trotz einer starken Performance aus den letzten beiden Saisonspielen zittern, denn hätte der OSC auch nur einen Punkt gegen uns geholt, wären die Malchower erstmals als Tabellenschlusslicht aus einer Saison gegangen. Doch kam es nicht ganz so drastisch für die "Wölfe" und erstmals waren die "Wölfe-Fans" nun die unseren
Gute Stimmung mit dem Vermerk, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren im Großen und Ganzen die bestimmenden Kabinenthemen. Im Mittelabschnitt waren es wir, die das Gros der Spielanteile hatten und so blieb der OSC zwar immer gefährlich aber letztlich waren es Mikala Tinius #14 und Tony #97, die mit je 2 Toren das Ergebnis gar auf 8:2 hochschrauben konnten. Das erste "zu-Null-Drittel" für Mario #1 war auch im Sack und so die Laune natürlich gut. Nun galt es, für unsere #97 noch ein Pünktchen zu besorgen, denn dann wäre er in seiner Premierensaison gar der Ostseeliga-Topscorer 2022-2023. Der Schlussabschnitt verlief ähnlich dem Mitteldrittel. Die Blizzards hatten mehr vom Spiel aber der OSC gab sich nie auf und kämpfte mit allem was sie hatten. Einige Zeitstrafen gegen beide Teams brachte noch etwas "Härte" aber nichts was irgendwie die freundschaftliche Atmosphäre hätte gefährden können. Mika #14 mit dem 9:2 und unsere #2, Finn Brammann, wollte unbedingt eine Kiste Bier los werden. So war er es, der den letzten Treffer in der OL-Saison zum Endstand von 10:2 für die Blizzards erzielte... Fazit:
Wie ihr merkt, ist dieser Bericht etwas kürzer, liegt aber einfach daran, dass die Saison nun "in the books" ist und ich noch ein kleines Resümee anhängen möchte. Natürlich, die Blizzards sind -trotz des 5:21 Ausrutschers- mit dieser Saison mehr als zufrieden. V I Z E M E I S T E R !!! Das waren wir noch nie und dass, obwohl sich erstmals mit den "Freibeuter" aus Rostock natürlich DER Favorit in der Ostseeliga befand. Das hat vor der Saison kaum jemand gewagt auszusprechen auch wenn wir wussten, dass wir mittlerweile ganz tolle "Jungs" in unseren Reihen haben. Unser Team hat ganze Arbeit geleistet und es hat mega Spaß gemacht, mit euch diese Saison zu bestreiten - Vielen DANK an dieser Stelle. Weiterhin bedanken wir uns auch für die tolle Unterstützung in dieser Saison von den Rängen. Manch ein Mal wart ihr es, die uns entscheident nach vorne gebracht habtLine-up Blizzards vs. OSC Berlin:
Tor: Mario Gelhaar #1Verteidigung: Manuel Grossrubatscher #3, Fiete Müller #39, Paul Reimann #69, Tom Tackmann #81
Angriff: Finn Brammann #2 (1 Tor), Martin Endlich (1), Mikala Tinius #14 (3), Julius Ernestus #24, Christian Schinkel #30, Thomas Meinschenck #44 (1), Eric Tackmann #94, Tony Schultze #97 (4)
Die Ostseeliga-Saison 2022-2023:
Abschlusstabelle:
1. Platz - Rostock "Freibeuter" - 21 Punkte2. Platz - Neubrandenburg "Blizzards" - 17 Punkte
3. Platz - Rostock "Kodiaks" - 10 Punkte
4. Platz - Malchower "Wölfe" - 6 Punkte
5. Platz - OSC Berlin - 6 Punkte
Topscorer:
1. Platz - Tony Fränk Schultze #97 - "NB-Blizzards" - 27 Punkte (18T, 9A)2. Platz - Florian Stockel #51 - REC "Freibeuter" - 26 Punkte (23T, 3 A)
3. Platz - Thomas Koch #7 - Malchower "Wölfe" - 26 Punkte (18T, 8A)
"Bester-Goalie" (Teamwahl):
David Engel #36 - OSC Berlin"Fairplay-AWARD":
Rostocker Eishockey Club die "Freibeuter"...damit ist die Eishockey Ostseeliga MV beendet und wir hoffen auf eine tolle nächste Saison mit mindestens 5 Teams!
PS: Ein paar tolle Bilder vom letzten Ostseeligaspiel und der Siegerehrung findet ihr HIER














