0

Sieg vs. VFR München Angerlohe

Führung in der Serie...
Am vergangenen Sonntag, den 24.02.2013, ging es in der Heringsdorfer Eisarena, in den dritten Vergleich mit dem VFR München Angerlohe. Die Münchener, die auch in diesem Jahr am „Brauhauscup“ in Heringsdorf teilnahmen, zeigten im Spiel unter Flutlicht keine Ermüdungserscheinungen und machten Druck von Beginn an. Da sie ihre Chancen ungenutzt ließen, waren wir es, die durch Silvio „Hoppel“ Dähn #77 in Führung gingen. Unser „Neu-Blizzard“ Ronny Salokat #83 erhöhte mit seinem ersten Tor für uns in einemSpiel auf 2:0. Kurz vor der ersten Pause mussten wir allerdings noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

Im Mitteldrittel kamen die Bayern besser in das Spiel und drehten selbiges auch auf 2:3 aus unserer Sicht. Nun haben wir aber mit Richard „Richie“ Schulz #94 einen, der im Moment sowieso alles rein macht und vor der zweiten Pause den Ausgleich herstellte.

Im Schlussabschnitt konnten wir uns langsam fangen und standen hinten besser. Nichtsdestotrotz zogen die Münchener in Front, ehe Robert Benthin #8 abermals ausglich. Nun war es Christian Weber #17, der genau wie Richard #94 direkt vor diesem Spiel noch mit Fußballschuhen anzutreffen war, der die erneute Blizzards-Führung heraus schoss. Das 6:4 erzielte erneut Rob #8, der vor seinem, am Dienstag startenden, vier monatigen Australien-Trip, ein ordentliches Spiel ablieferte. Die Münchener steckten nicht auf und kamen fünf Minuten vor Ende noch einmal heran. 6:5. Kurz vor Ende war es, wie soll es anders sein, wieder Richard #94, der mit seiner zweiten Bude den Deckel zum 7:5 (2:1;1:2;4:2) Endstand drauf machte.

Damit konnten wir nach der Niederlage im Premierenspiel (2011), mit den beiden folgenden Siegen, die Serie auf zwei zu eins für die Blizzards drehen. Es war wieder eine ausgeglichene, spannende und vor allem faire Partie. Danke an die Jungs aus München und bis nächstes Jahr.

#7