0
Januar 22, 2019 Posted by admin in EHL

"EHL" - Spieltag #3 - Gruppe B

...Daniel`s Rückblick zum 3. Spieltag der Gruppe B
Ehe ich zum gesamten "EHL-Wochenende" einen kleinen Bericht inkl. Tabelle etc. schreibe, möchte ich euch nicht die Zusammenfassung unserer #27, Daniel Schuh, vorenthalten. Ich finde es schön, dass Daniel ein paar Zeilen ablässt. Lest selbst...

Spiel 1- Eisenten vs. Farmteam
4:5 n.P.

Das Farmteam reiste mit voller Kappelle an und mit zwei Tagessiegen stand noch die Möglichkeit zum Halbfinale offen. Mit dabei auch wieder die beiden Routiniers #73 Martin Degner und #5 Johannes Rüter. Beide konnten sich auch direkt in die Torschützenliste eintragen und zeigen, wie wichtig sie für das Team sind. Das Spiel der beiden Mannschaften gestaltete sich sehr ausgeglichen. Für ordentlich Wirbel im Sturm sorgten die Farmteam-Youngsters, sie konnten sich auch ein ums andere Mal durchsetzen und kamen zu guten Möglichkeiten. #2 Finn Brammann und #14 Stefan Weidig trafen mit sehenswerten Kontern für das Farmteam. Die Blizzards haben zwar ihre Torchancen sehr gut genutzt, ließen die Eisenten allerdings auch immer wieder ins Spiel kommen. So schafften die Eisenten kurz vor Schluss, es waren nur noch 6 Sekunden auf der Uhr, den verdienten Ausgleich! Nun musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier konnten #7 Stefan Weiding und #2 Finn Brammann verwandeln und die 2 Punkte sichern. Ein intensives und schnelles Spiel mit starkem Einsatz beider Teams.

Tore Eisenten: #22 #99 #22 #33 Tore Farmteam: #5 Johannes Rüter, #2 Finn Brammann, #7 Eric Tackmann, #14 Stefan Weidig

Spiel 2 - Dossebären vs. Hotwheels
4:5

Die Hotweehls aus Rostock sind ohne ihren Stammgoalie angereist, da er sich leider kurzfristig abmelden musste. Der Torhüter des Farmteams #39 Stefan Galke erklärte sich kurzerhand bereit einzuspringen! Das Spiel war ebenfalls unglaublich eng, auch hier ging es munter hin und her. Die Teams ließen die Scheibe sehr gut laufen und so stand es bis kurz vor Schluss 4:4. Es waren nur noch 18 Sekunden auf der Uhr und jeder in der Halle rechnete schon mit dem nächsten Pentalyschießen, so wohl auch die Dossebären. Dann setze #18 der Hotwheels zum Angriff an und verwandelte souverän zum Sieg für sein Team.

Tore Dossebären: #13 #71 #71 #69

Tore Hotweehls: #67 #77 #77 #18 #18

Spiel 3 - Hot Wheels vs. Eisenten
1:9

In Spiel drei des Tages trafen die Eisenten auf die Hot Wheels. Eigentlich auch eine Partie bei der man mit einem knappen Ergebnis gerechnet hätte. Bis zur zehnten Minute lag man mit dieser Einschätzung auch durchaus richtig, doch dann legten die Eisenten richtig los. Die Eisenten spielten unglaublich "einfaches" präzises und effizientes Hockey mit ein/zwei Pässen kombinierten sie sich ein ums andere Mal ins Angriffsdrittel und ihre Schützen trafen mit beeindruckender Präzision. Zur Pause trennte man sich 0:5. Die Hotwheels schienen dann doch etwas aufgesteckt zu haben und hatten in der zweiten Hälfte bis auf einen Anschlusstreffer durch die #18 nichts mehr entgegen zu setzen. Beide Teams trennten sich mit einem deutlichen Ergebnis.

Tore Hotwheels: #18

Tore Eisenten: #87 #37 #22 #33 #75 #87 #87 #37 #75

Spiel 4 - Farmteam vs. Dossebären
3:2

Ein platzierter Schlagschuss von der "Blauen" brachte die Dossebären in Führung, die auch bis zur Pause halten sollte. Die zweiten Halbzeit eröffnete unsere #2 Finn Brammann dann mit dem Ausgleich. In der 28. Minute schepperte #73 Martin Degner einen sehenswerten Hammerschlagschuss von der "Blauen" direkt ins Kreuzeck, das war stark! Der Treffer gab dem Farmteam noch mal einen Boost und erneut setzte sich #2 Finn Brammann durch und konnte zum Siegtreffer einnetzen. Auch dieses Spiel war ein sehr ausgeglichenes Duell mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende konnte das Farmteam jedoch die Oberhand behalten. In dieser wie auch in der ersten Begegnung des Tages hat unser Goalie #39 Stefan Galke einen super Job gemacht.

Tore Farmteam: #2 #73 #2

Tore Dossebären: #78 #69

Fazit: Unglaublich spannende und teilweise sehr knappe Ergebnisse, bei sehr fairen Spielen. Die Teams sind sehr ambitioniert und engagiert, aber niemand läuft mit dem berüchtigten "Messer" zwischen den Zähnen auf. So macht es Spaß!



...wir sagen Danke Daniel #27