0

Jahreshauptversammlung 2018

…Neuwahlen, Termine und Ehrungen
Der vergangene Sonnabend, der 20.10.2018, war für den Vorstand des EHV Neubrandenburg e.V. nicht nur der wichtigste Tag des Jahres, sondern auch der, der viel viel Vorbereitungszeit in Anspruch nahm. Zu 17 Uhr luden wir unsere Mitglieder in den „alten Speicher“ nach Ihlenfeld, um über die letzten 12 Monate zu berichten. Dadurch, dass viele unserer „Junior-Blizzards“ natürlich in Begleitung ihrer Eltern erschienen, kamen wir auf knapp 90 Leute und somit war der sehr schöne Raum auch gut gefüllt. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden, Martin Endlich, wollten wir zügig die Tagesordnung abarbeiten, um zu den, sagen wir mal, etwas spannenderen Themen zu kommen. So verlasen Dalia Hoffmann (Jugendwart) und meine Wenigkeit unsere Jahresberichte, Christian Schinkel gab als Schatzmeister seinen Bericht und stellte durch schöne Diagramme verschiedenste Statistiken -zur finanziellen Entwicklung des Vereins- ansichtsvoll dar.

Nach der Entlastung des Vorstands, sowie der beiden Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2017 (was ohne Stimmenthaltung bzw. Gegenstimme geschah) standen die Neuwahlen auf der Agenda. So stellen sich die Blizzards für das Geschäftsjahr 2018 wie folgt auf:

- Martin Endlich (Vereinsvorsitzender)

- Robert Benthin (stellvertr. Vorsitzender)

- Christian Schinkel (Schatzmeister)

- Dalia Hoffmann (Jugendwart)

- Patrick Buhr (stellvertr. Jugendwart)

- Christian Weber (Protokollführer)

Die eher „trockenen“ Punkte neigten sich dem Ende entgegen und so gaben wir in der Folge noch Aufschluss über den geplanten Haushalt des Vereins. Die „neuen“ Blizzards wurden vorgestellt und so verteilten wir den „Eiszeitenplan“, ehe wir zusammen die Trainings- und Spieltermine unserer drei spielenden Mannschaften zusammen durchgingen. Auch die Turnierplanung und die „EisSchule“ auf dem Neubrandenburger Marktplatz wurde besprochen. Es folgte der für uns angenehmste und letzte Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die Ehrungen. Wir bedankten uns bei den anwesenden Unterstützern des Vereins, sowie dem Kampfgericht der „Ostseeliga“ mit Präsentkörben oder Gutscheinen. Es folgten die „Junior-Blizzards“, die vom Verein eine kleine Blizzards-Tasche bekamen und viel wichtiger, die Nachricht erhielten, wieder kostenfrei im Eislaufzelt der Neubrandenburger Stadtwerke laufen zu dürfen.

Unsere Trainer der „Junior-Blizzards“ wurden ebenfalls bedacht und so bekamen Maik Garling #91, Paul Reimann #69, Finn Brammann #2 und Ole Buhr #46 neben einer Medaille noch einen Gutschein von der Hockeyzentrale überreicht. Nun bekamen noch die „besten Verteidiger“, sowie die „Topscorer“ unserer drei Teams, eine kleine Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen. Sonderehrungen erhielten Familie Buhr, für ihren unermüdlichen Einsatz für die Blizzards, sowie Christian Schinkel, der unsere Youngster (Paul #69, Finn #2) die Teilnahme an manch einem weit entfernten Turnier im Skaterhockey (für die Rostocker „Nasenbären“) ermöglichte. Die Jungs überreichten ihm ein NHL-Trikot der Las Vegas „Golden Knights“.

So waren wir um 19.45 Uhr pünktlich mit der JHV am Ende und konnten uns das reichhaltige Buffet schmecken lassen, ehe es an den gemütlichen Teil des Abends ging. Für unsere „Juniors“ bauten wir im Vorfeld draußen einen Airhockeytisch, ein Hockeytor und weitere Bespaßungsmöglichkeiten auf, sodass ihnen nicht langweilig wurde. An der Feuerschale und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurde es ein langer, witziger und informativer Abend.

Wir bedanken uns für euer Erscheinen und hoffen, dass ihr ebenfalls einen schönen Abend hattet.

PS: Ein paar Bilder geben euch einen Einblick in die JHV 2018



Es grüßt, Maddin#7