0

Blizzards erobern "Sternenwarte"

...ein herrlicher Tag -außer das Ergebnis-
Der Tag war lang, hätte aber besser kaum laufen können. So ging es für die Blizzards am vergangenen Sonntag, dem 14.10.2018, vor Saisonbeginn mal wieder zu den Eisbären Berlin. Dennoch sollte der Tag einige Überraschungen parat halten. Um 8 Uhr hieß es Treffen am Hagebaumark in NB, da der Bus des Reiseunternehmens Becker-Strelitz Reisen sich pünktlich auf den Weg in Richtung Prenzlau machen wollte. Denn dort warteten 10 weitere Blizzards und somit war der Bus restlos belegt. Überhaupt war es beachtlich, wie schnell die 50 Blizzards-Karten dieses Mal weg waren. Da das Spiel gegen den ERC Ingolstadt um 14 Uhr begann, kam dies natürlich einigen "Junior-Blizzards" entgegen und war ein ein toller "Ferienabschluss". Nun fragt man sich vielleicht, wenn das Spiel um 14 Uhr beginnt, warum fahren die Blizzards in der Nacht los?? Das hatte den Hintergrund, dass wir für ein Blizzards-Gruppenfoto auf das heilige Eis der Mercedes-Benz-Arena durften. Das war für die meisten dann schon etwas besonderes, da man ja sonst nicht so ohne weiteres bis dort hin kommt. Gerade unsere Jüngsten staunten sich die Augen eckig. Das Foto war im Kasten, jeder hatte seine Eintrittskarte und nu hieß es, sich noch ein Stündchen die Zeit zu vertreiben. Das war bei herrlichstem Wetter aber so etwas von gar kein Problem. Die zahlreichen Cafès und Restaurants luden auf dem neu gestalteten Mercedes-Benz-Platz dazu ein. Eben dieser Platz war es auch, der seine Eröffnung feierte und so war die "NHL Global Fan-Tour" zu Gast. So war dann auch jeder Blizzards arg beschäftigt. Man konnte seine Treffsicherheit und Schussstärke unter Beweis stellen, etwas Hockey spielen, sich auf eine Eishockey-Sammelkarte in Pose bringen, über die NHL informieren und vieles mehr.

So nach und nach füllte sich "unser" Block und wir trafen weitere Blizzards rund um die "Sternenwarte", die sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollten. Doch einer unserer "Juniors", Kiano Lück #71, wurde kurz vor dem Spiel gleich wieder abgeholt. Er durfte nämlich auf der Eismaschine mitfahren und sich im Anschluss das Einlaufen der Spieler direkt aus dem "Tunnel" ansehen. Da kam einer mit leuchtenden Augen zurück ;-) . Das Auftaktdrittel plätscherte so dahin und riss einen leider nicht wirklich vom Hocker. Und schon wurde der nächste "Junior-Blizzard" an unserem Block abgeholt, dieses Mal war es Lennart Meißner #57, der nun auch hellauf begeister war. Die Blizzards wurden noch über den Stadionsprecher begrüßt und wir bedankten uns lautstark bei ihm. Das Spiel der Bären war schnell, jedoch im Angriff dieses Mal etwas kopflos und so durften wir leider nur einmal "Bääääärlinnnn..." singen.

Am Ende wurde es nochmal spannend, jedoch zogen die Eisbären leider mit 1:3 (0:1;1:1;0:1) den Kürzeren. Das konnte unserer guten Stimmung aber mal gleich gar nichts anhaben und so ging es dann langsam wieder in Richtung Heimat. Wie sich das gehört, haben alle auch artig ausgetrunken und so wurde es doch eine sehr amüsante Heimfahrt, die so gegen 20 Uhr in NB ihr Ende fand. Ihr wart eine tolle Truppe und ich denke, dass wir dies zum Saisonende sicher wiederholen (während unserer Eis-Saison wird es an den Wochenenden zeitlich bei uns zu eng). Wir hoffen es hat euch genau so gut gefallen wie uns und dann sagen wir noch DAAAANKE, dass ihr mit uns den Tag verbracht habt...


PS: ...unbedingt die sehr geilen Bilder angucken -NÄMLICH GENAU HIER-

Grüße, Maddin #7