UEL-Game 2: „PR-Blizzards“ vs. „Haie“
…gutes Spiel in dem es nichts zu holen gab

Im letzten Eistraining haben wir deshalb unser Spielsystem etwas umgestellt und abgesehen von Spielminute 1 sollte es auch Früchte tragen. Die „Haie“ aus Flemsdorf spielen seit Jahren um die Meisterschaft mit und sind als Favorit in das Spiel gegangen. Ihr junger und sehr talentierter Rookie bereitete uns über das ganze Spiel hinweg sorgen und er war es auch, der uns noch in der ersten Spielminute überraschte und die „Haie“-Führung erzielte. Dennoch zeigten wir uns wenig geschockt und wir konnten unsererseits erste Torchancen erarbeiten. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem unsere #55, Frank Müncheberg, in der 9. Minute den Ausgleich markieren konnte. Bis zur 15. Minute konnten wir das Spiel offen gestalten, ehe uns folgender Vorfall zurück warf. In der 14. Minute erzielten wir sogar den Führungstreffer, den der Schiedsrichter nicht gegeben hat, nachdem er die „Scheibe“ wohl mit dem Schlittschuh berührt haben soll. Dies sorgte natürlich kurz für Unruhe und etwas Unmut auf Blizzards-Seiten. Diese Unruhe nutzten die „Haie“ mit 3 Treffern in etwas mehr als einer Minute eiskalt aus. Zwar konnten wir uns noch fangen und Frank #55 mit seinem zweiten Treffer noch auf 2:4 aus unserer Sicht verkürzen, dennoch gaben wir das Auftaktdrittel dadurch aus der Hand.


Fazit:
Unterm Strich müssen wir uns als erstes unsere Chancenverwertung vorwerfen, was es abzustellen gilt. Ein schnelles und sehr faires Spiel, in dem die „Blizzards“ einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, müssen doch irgendwann auch Punkte her. Die „Haie“ nehmen den „Dreier“ verdient mit nach Hause und auch die „Prenzlau-Blizzards“ können erhobenen Hauptes in das dritte Spiel der UEL am kommenden Sonnabend, den 02.12.2017 (21 Uhr) gegen die Oder „Griffins“ gehen. Mit den „Griffins“ haben wir den nächsten Brocken vor der Brust und auch hier haben wir nur Außenseiterchancen. Dennoch nehmen wir den Kampf an und versuchen hier etwas Zählbares raus zu holen.Line-up „Prenzlau-Blizzards“:
Tor: Gina Dumaschefski #79Verteidigung: Bernd Weber #10, Paul Reimann#69, Enrico Dumaschefski #74 (1)
Angriff: Matthias Benthin #6, Thomas Benthin #28, Peter Jahn #33 (1), Ole Buhr #46, Frank Müncheberg #55 (4), Silvio Dähn #77
