OL-Game 2: "NB-Blizzards" vs. HRO "Kodiaks"
Blizzards kampflos zum ersten Dreier

Am Sonnabend, den 03.12.2016, stand für die Blizzards das zweite Spiel der diesjährigen Ostseeligasaison auf dem Plan. Nach einem stressigen Freitag, bekam der Vorstand gerade noch rechtzeitig die Spielgenehmigung für unseren neuen/alten Goalie, Georg Degner #29. Er ist nach einigen Jahren in Erfurt (Hurricanes V2) wieder zurück in M-V und spielt wieder für die Blizzards. Doch der 27-jährige sollte nicht viel zu tun bekommen, da die „Kodiaks“ aus Rostock nur mit 8 Feldspielern und einem Goalie in Malchow antraten. Einige verhinderte und bereits krank gemeldete Spieler ließen das Starterfeld auf Rostocker Seiten von vorn herein dünn aussehen, jedoch kamen am Spieltag selbst krankheitsbedingt Absagen hinzu.
Laut den für unsere Liga gültigen Durchführungsbestimmungen müssen aber mindestens 9 Spieler + Goalie vorhanden sein, damit der Schiedsrichter anpfeifen DARF. Dies war nicht der Fall und somit geht das Spiel mit 5:0 und 3 Punkten für die Blizzards in die Wertung.
Auch wir mussten u.a. auf unseren Kapitän, Manuel Grossrubatscher #3, verzichten, hatten aber dennoch 11 Spieler auf dem Eis. Wir entschieden uns gemeinsam ein inoffizielles Freundschaftsspiel über 3 x 20 Minuten zu bestreiten, welches die Blizzards mit 3:2 (3 x Thomas Meinschenck #44) für sich entscheiden konnten. So war die Fahrt in die Malchower Eishalle nicht umsonst, wenn gleich dieses 3:2 kein Richtwert für das Rückspiel in Rostock sein kann.
Für die Zuschauer und Fans der Blizzards tut es uns leid, dass dieses Spiel „ausfallen“ musste, jedoch kam aufgrund der Kürze der Zeit weder eine Verlegung noch eine Absage in Frage.
Für die Ostseeliga-Vertretung des EHV Neubrandenburg geht es in 2 Wochen weiter. Dann geht es im dritten Spiel für die Blizzards auswärts in Berlin am Sonntag, den 18.12.2016, ab 14 Uhr um wichtige Punkte beim OSC Berlin.
Aus diesem Grund gibt es auch keine Bilder vom Spiel.
Gruß, Martin #7