0

"Seenplatte bewegt sich" 2016

...toller Tag auf dem Marktplatz

Zum mittlerweile dritten Mal stand das Sportfestival "Seenplatte bewegt sich" in Neubrandenburg auf dem Programm. Zusammen mit den Jugendsportspielen ging es am Sonnabend, den 11.06.2016, pünktlich um 9.30 Uhr mit der Eröffnung durch den Ministerpräsidenten, Erwin Sellering, auf dem Marktplatz unserer Vier-Tore-Stadt los. "SPORT" war das Motto dieses Tages und so fanden auch zahlreiche Sportevents am Tollensesee, dem Jahnsportforum und

eben der kompletten Innenstadt statt. Insgesamt stellten sich über 20 Vereine auf dem Marktplatz und in der Turmstraße vor. Von Spinning, über Handball, Klettern bis zu den Blizzards konnte man alles ausprobieren und sich informieren.

Wir Blizzards haben unseren "Workshop" bestehend aus einer Socceranlage, der Torschussanlage und unserem Infostand ab 8 Uhr aufgebaut. Wir waren direkt an der Bühne vor dem Markplatzcenter positioniert und so war viel Trubel garantiert. Um 10.30 Uhr hatten wir einen kleinen Auftritt an der Showbühne, bei dem unsere Jüngsten ihre Laufkünste präsentierten und den Ball etwas "laufen" ließen. Parallel stellte ich die Blizzards etwas vor, sprach über unsere Entwicklung und warb natürlich für unsere Kids-Abteilung. Auch wenn bei dem guten Wetter zahlreiche Menschen unterwegs waren, hatten wir schon mal mehr Beteiligung an den Workshops, was der O-Ton vieler sich vorstellenden Vereine war. So auch bei uns. Es war natürlich gut was los bei uns, jedoch war es vor 2 Jahren etwas mehr. Dennoch war es ein anstrengender aber auch gelungener Tag, an dem wir den Neubrandenburgern unseren Sport wieder etwas näher bringen konnten.

Nach dem Abbau und einem gemeinsamen Abendessen sagten wir kurzfristig noch beim LKW-ziehen zu. Hier brachten wir anscheinend die "massigste" Truppe an den Start und konnten von insgesamt 18 Teams die beste Zeit erzielen und am Ende gewinnen.

...wir bedanken uns beim Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte für diese Gelegenheit

...ein weiteres dickes DANKE an meine ganzen fleißigen Helfer die von 8 bis 20 Uhr auf dem Marktplatz waren. NUR SO FUNKTIONIERT SO ETWAS ;-)

Martin#7 (PS: Bilder sind online...)