Game 3 UEL: PR-Blizzards vs. "Haie"
Prenzlau-Blizzards gegen den amtierenden Meister
Ganze 0 Punkte ist die Ausbeute aus zwei Spielen zum Anfang dieser Saison. Nüchtern betrachtet ist das gar nichts und der vorletzte Platz in der Tabelle sagt alles über unsere Situation aus. Dennoch haben die ersten beiden Spiele großen Spaß gemacht und es waren enge Spiele, die wir beide hätten gewinnen können. Nun ging es gegen die „Haie“ aus Flemsdorf, den Ligaprimus der Vorsaison.Wir wollten diesmal besser aus der Kabine kommen als beim Spiel gegen die Griffins und nahmen uns einiges vor. Nach der Ersten Überzahlmöglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten, gingen die Haie mit 0:1 in Führung. In der 11. Minute konnten wir, wiederum in Überzahl, den Ausgleich durch Richard Benthin #22 erzielen. Anschließend mussten wir zweimal in Unterzahl agieren und hatten Glück, keinen Treffer hinnehmen zu müssen und konnten mit einem für uns sehr guten 1:1 in die erste Pause gehen. Im zweiten Drittel des Spiels, welches schnell hin und her gespielt wurde, mit einem leichten Plus an Chancen für Flemsdorf, dauerte es bis zur 30. Minute bis sich Flemsdorf mit einem weiteren Treffer die Führung zurückholte. Im anschließenden Überzahlspiel konnten wir durch Sylvio Dähn #77 ausgleichen und in der 37. Minute sogar durch Richard Benthin #22 (zum zweiten) mit 3:2 in Führung gehen. Und so gingen wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Führung in eine Drittelpause.
Nun versuchten wir hinten besser zu stehen um wenig Chancen zuzulassen und wussten, dass die „Haie“ nun unter Druck standen um Ihrer Favoritenrollen gerecht zu werden. Jeder Torschuss und Save der „Haie“ aus Flemsdorf wurde von den vielen Fans der „Haie“ mit lautem Beifall begleitet und wir wussten, dass uns hier eine Überraschung gelingen könnte, wenn wir konzentriert bleiben. Doch leider brachten wir uns trotz starker Saves von Andreas Brucha #1 um die ersehnten Punkte. Drei Tore der Flemsdorfer, u.a. in Überzahl, reichten am Ende doch für einen knappen Sieg, Endstand 3:5. Dies ließ uns erneut mit leeren Händen dastehen. Wir kamen kaum noch zu Chancen und wenn, vergaben wir diese vor dem Tor oder schossen dem Goalie auf die Matten. Flemsdorf hingegen zeigte seine ganze Klasse und gewann das Spiel am Ende glücklich aber verdient.
3:5 (1:1;2:1;0:3)
Fazit: Die Chancenauswertung war in 2 Dritteln gut, denn die wenigen Möglichkeiten die wir hatten, wussten wir zu nutzen. Dennoch passieren uns zu viele Fehler beim Stellungsspiel vor dem eigenen Tor (egal ob Stürmer oder Verteidiger), welche immer für ein Gegentor gut sind. Wenn man jedoch bedenkt wie wir letztes Jahr gegen Flemsdorf „unter die Räder“ kamen, ist es ein beachtliches Ergebnis, worauf wir stolz sein sollten und es auch sind (also ich für meinen Teil). Am Sonntag geht es gegen die Kraken aus Landin, die schon 3 Punkte auf dem Konto haben und versuchen werden, dieses auszubauen. Wir werden wieder unser Bestes geben und vom Spiel hört Ihr dann Anfang nächster Woche.
Lineup PR-Blizzards:
Andreas Brucha #1;Matthias Benthin #6; Carsten Heinrichs #9; Bernd Weber #10; Richard Benthin #22; Thomas Benthin #28; Christian Schinkel #30; Peter Jahn #33;Enrico Dumaschefski #74; Sylvio Dähn #77; David Razny #89
Gruß, #30