...das war die 7. "Weihnachtshockey"-Auflage
...wieder "full house" am zweiten Feiertag
Bereits zum siebenten Mal haben wir, der Eishockeyverein Neubrandenburg e.V., am 26.12. unser "Weihnachts-, Familien- und Kumpelhockey" in der Malchower Eishalle veranstaltet. Nachdem es leider viele Absagen hagelte, waren wir doch etwa 50 Leute, die den Weg nach Malchow (trotz Feiertag und leicht winterlichem Wetter) gefunden haben. Wie gewohnt trafen wir uns kurz vor 10 Uhr, um die 3-stündige Eiszeit auch komplett zu nutzen. Nach etwas mehr als einer Stunde, in der wir die Eisfläche teilten (eine Hälfte mit Puck und eine ohne) um möglichst ALLE auf das Eis zu bekommen, losten wir wieder 2 Teams zusammen und spielten ganz locker etwas Eishockey. Dort waren ca. 36 Leute aktiv, wobei der jüngste 4 Jahre alt war. Dank unserer beiden Goalies, Marcus #40 und Tobias #50, hatten wir eben erneut 2 Goalies mit dabei, was natürlich viel schöner ist, als auf irgendwelche Matten zu schießen. Danke euch !!!
In der letzten halben Stunde waren noch einmal alle auf der Eisfläche und so hatten wir bei Musik und Glühwein einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit jeder Menge Spaß. Ich bedanke mich bei allen, die den Weg in die Eishalle gefunden haben. Bis nächstes Jahr, wenn die Blizzards zum 8. "Weihnachtshockey" laden...
Gruß, #7


Im letzten Spiel für die Prenzlau Blizzards in diesem Kalenderjahr stand uns der Meister der Saison 2012/2013 gegenüber. In der vergangenen Saison kamen wir mächtig unter die Räder und mussten eine 19:4 Niederlage hinnehmen. Ähnliches erwarteten wir auch heute.
Bevor es nun langsam aber sicher in das "Weihnachtsspektakel" geht, hieß es für die NB-Blizzards, Spiel 5 der diesjährigen Ostseeligasaison. Der Gegner am vergangenen Sonnabend, den 20.12.2014, war niemand geringeres als der amtierende Meister und bis dato auch ungeschlagene Tabellenführer, die "Wikinger" aus Klink.
Nun ist sie auch schon wieder Geschichte, die "Eisschule 2014" im Eislaufzelt der Neubrandenburger Stadtwerke auf dem Marktplatz in NB. In insgesamt 4 Veranstaltungen konnten wir, der Eishockeyverein Neubrandenburg e.V. -NB-Blizzards-, zahlreichen Kids bei den ersten Schritten auf dem Eis hilfreich zur Seite stehen. Wir "Lehrer" hatten alle Hände voll zu tun, standen die meisten der ca. 40 Kids doch vorher noch nie auf dem Eis. Das wichtigste, ihnen die Angst zu nehmen, ist uns auf jeden Fall gelungen, denn in einer Zeitstunde darf man natürlich keine Wunder erwarten. Die Kids hatten Spaß, wir ebenfalls und eine schöne Werbung für unseren Verein war es auch. Wir Blizzards können unserem Sport, dem Eis- und Inlinehockey, in unserer 4-Tore-Stadt kaum nachgehen und von daher freut es uns, eben diese Eisschule in Zusammenarbeit mit neu.sw auf die Beine stellen zu können und freuen uns jetzt schon auf die kommende Eissaison 2015.
Licht und Schatten heißt das Fazit im Anschluss an den vierten Ostseeligaauftritt der NB-Blizzards. Am vergangenen Sonnabend, den 13.12.2014, ging es ab 18 Uhr bereits in das Rückspiel gegen die heimischen "Wölfe", für die es in der Malchower Eishalle offiziell ein Auswärtsspiel war. Im Hinspiel (6:4 für Malchow, nachdem wir das erste Drittel mit 1:0 für uns entscheiden konnten) waren wir endlich mal über drei Drittel konzentriert und auch recht erfolgreich im Abschluss. Wir hatten mit Martin Degner #73 und Robert Benthin #8 wieder unsere Verteidiger an Bord, die im letzten Spiel noch verhindert waren. Da uns aber ein Stürmer krankheitsbedingt fehlte, entschied Kapitän und Spielertrainer, Manuel Grossrubatscher #3, dass er 